1200km in drei Tagen mit dem Moped quer durch Deutschland

Eigentlich war nur die Hälfte geplant, da ich geplant hatte mit einem Mietwagen nebst einigem Equipment für die Firma wieder nach Hause zu fahren, jedoch ist es ja fast schon “normal” dass sich Pläne ändern.

Am Dienstag, den 7. August gings mit dem Motorrad nach Bayreuth. Da ich rechtzeitig mich auf den Weg machen konnte, musste ich nur ganz wenig Autobahn fahren und konnte Deutschland im Sommer genießen. Ich denke mit der Zeit, die ihr im Bild seht, war ich nicht so schlecht unterwegs. 😉


Hier gibts auch noch den Track bei Google zu sehen. War ein echt schöner Ritt.

Zurück am darauffolgenden Donnerstag musste es dann allerdings etwas schneller gehen, da ich mich aus Bayreuth erst ab ca. 17:30 auf den Weg machen konnte. Deswegen war leider Autobahn-klotzen angesagt, wo sich ja bekanntlich auf zwei Rädern der Spaß in Grenzen hält. Da das Wetter jedoch größtenteils schön, die Strecke frei und der Sonnenuntergang auf dem Weg nach Westen spektakulär anzusehen.
Die Route war die altbekannte: A9 -> A6 -> A5 und dann noch die paar Meter A2 in der Schweiz bis Reinach

Mit meinen 105 km/h Durchschnitt bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.


Alles in allem hätte es eine gute Übung für den anstehenden Urlaub sein können aber da haben sich ja die Pläne geändert…

Mopedfahrten KW32 auf einer größeren Karte anzeigen

Yannick.

This entry was posted in Motorbike, on the way, Urlaub and tagged , , . Bookmark the permalink.