San Francisco

Um in kurzer Zeit mögliches viel von San Francisco sehen zu können, befuhren wir mit dem Auto den Scenic Drive, welcher auf einem Rundweg von 49 Meilen an vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten vorbei führt.


Die anvisierte Dauer von drei Stunden konnten wir leider nicht ganz einhalten. Mit Essen und häufigen Foto-Zwischenhalten haben wir einen kompletten Tag gebraucht. Jedoch hat sich in Anbetracht unseres kurzen Aufenthaltes der Scenic Drive mehr als gelohnt. Ein besonderes Highlight war die Lombard Street, welche sich in abenteuerlichen Kurven einen Berg hinab windet.



Einen weiteren Höhepunkt unseres Besuches in San Francisco bildete die Besichtigung des U-Bootes USS Pampanito aus dem Zweiten Weltkrieg. Dem dort stationierten Kriegsveteranen war die Freude über die Unterhaltung mit einem Deutschen deutlich anzumerken, weil er für die deutsche U-Boot-Baukunst große Bewunderung empfindet.



Zum Pflichtprogramm für Technikverliebte gehörte darüber hinaus auch ein Besuch des nahe gelegenen Silicon Valley, in welchem unter anderem auf gigantisch großen Flächen Google und Apple ihre Konzern-Hauptquartiere haben. Bei letzterem brach im Apple-Store erwartungsgemäß rege Kauflaune aus.


Insgesamt hat uns die Zeit in San Francisco sehr gut gefallen. Die Stadt ist wirklich beeindruckend und unsere Sightseeing-Touren wurden durch geradezu sommerliches Wetter begleitet.

Bis bald,

Julia, Martin und Yannick

This entry was posted in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink.