Noch ein paar Tage Sonne

Obwohl hier noch ganz viele Artikel, Bilder und Videos zur ACT Italy von uns fehlen mal ein kurzes Zwischenupdate, was ich die Woche so getrieben habe, in der „der Rest“ leider schon wieder heim musste.

Korsika 🤩

Um dem doch sehr ausgeprägten Massentourismus an Italiens Küsten zu entfliehen bin ich spontan für eine knappe Woche nach Korsika gefahren.

Die Küste bei Bastia kurz vor der Ankunft

Auf Empfehlung von Cedric hin, hab ich den Camping de L‘Isulotu angesteuert und dort mal drei Nächte lang quasi nichts gemacht. Strand, faulenzen und ein klein wenig die Küstenstrasse erkundet. Der Ausblick vom Zeltplatz war toll und nachts hat man das Meer rauschen hören.

Was für ein toller Ausblick

Die Zeit kann man an diesem schönen, leicht rauem Ort wunderbar genießen und mit Strand, gutem Essen und dem Blick aufs wunderbar blaue Meer verbringen.

Anschließend ging es für eine Nacht auf den Camping U Paradisu. Der ist zwar nur über eine recht üble Offroad-Piste zu erreichen, aber touristisch trotzdem sehr gut erschlossen und deswegen, genau wie der Strand recht voll. Mehr als eine Nacht war nicht zu ergattern. Das karibische Flair des Strandes entschädigt aber trotzdem für so einiges.

Karibisches Flair

Für die letzte Nacht auf der Insel hab ich noch einen Campingplatz kurz vor L‘Ile Rousse angesteuert. Der Platz ist schön weitläufig, die Parzellen gross und viele haben Schatten. Strand und Stadt sind fussläufig zu erreichen, so dass ich hier die letzten Stunden südeuropäischen Sommer genießen kann.

Der letzte Campingplatz auf Korsika

Für die Rückreise habe ich einen Platz auf einer Nachtfähre von L‘Ille Rousse nach Savona buchen können (inkl. Kabine).

Und nach nicht mal einer Woche geht der Spontanausflug nach Korsika auch schon wieder zu Ende. Und ich muss sagen: es hat sich richtig gelohnt. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Mit dem Motorrad, aber auch mit dem Bulli kann ich mir diese Insel als überaus lohnendes Urlaubsziel vorstellen!

This entry was posted in Motorbike, on the way, Urlaub and tagged , , , . Bookmark the permalink.