Die ersten Stunden in Seattle

Gestern, Samstag morgen war es dann so weit. Nach einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen machten wir uns auf den Weg nach Downtown Seattle. Das erste Ziel war das Hilton-Hotel, wo wir unseren Mietwagen abholen konnten.
Nach ca. 10 Min. unkomplizierter Formalitäten mit dem sehr freundlichen Herrn konnten wir unseren Toyota Corolla in Empfang nehmen. Für amerikanische Verhältnisse ein Kleinwagen, den man “höchstens in der Stadt, oder für Kurztripps verwenden kann…” (der Vermieter, welcher uns unbedingt einen größeren andrehen wollte).
Also ich denke für unsere Bedürfnisse ist das Fahrzeug groß genug, der Wagen fährt sich auch sehr schön (Automatik, Tempomat, Klimaanlage…) und wir denken, wir haben da ein gutes Schnäppchen gemacht.

Anschließend ging es zur University of Washington, in der Martin sein Auslandsstudium absolviert. Wirklich beeindruckend ist sowohl die Bauweise, als auch die Größe des ganzen Geländes. Den Höhepunkt der Besichtigung bildeten die Bibliotheken, deren Atmosphäre uns wirklich beeindruckte.


Später besuchten wir den Gasworks-Park, auf welchem sich eine ehemalige Gasraffinerie befindet.


Von dort aus bietet sich ein ausgezeichneter Blick auf die Skyline von Seattle:


Anschließend besuchten wir Golden Gardens, einen an einem Ausläufer des Pazifik gelegenen Park. Hier konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

This entry was posted in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink.