Vancouver

Ein besonderes Erlebnis während unseres Amerika-Urlaubs war eine Tagestour mit dem Auto nach Vancouver. Nach ca. zweistündiger Fahrt und nachdem Yannick die kanadischen Grenzposten davon überzeugen konnte, dass er weder auf geheimer beruflicher Mission unterwegs ist noch wir dauerhaft im Land verbleiben wollen, erreichten wir diese beeindruckende Stadt.
Aufgrund permanenten ungemütlichen Regens beschlossen wir, die Stadt hauptsächlich aus dem warmen und trockenen Auto heraus zu besichtigen und befuhren einen Scenic Drive, der uns an den Sehenswürdigkeiten von Vancouvers Downtown vorbei führte.
Anhaltender Regen lockte uns anschließend zum Vancouver Aquarium, welches inmitten einer als Park gestalteten Landzunge liegt. Dieses Aquarium gehört zu den weltweit renommiertesten und erwies sich schon nach wenigen Minuten unseres Besuches als würdig. Das Aquarium beherbergt die unterschiedlichsten Fische, Reptilien, Amphibien und Meeressäuger aus zahlreichen verschiedenen Lebensräumen, z. B. aus dem Amazonas und einheimischen Gegenden. Ein besonderes Highligt bilden die Becken mit Schildkröten, kleinen Haien, Seeottern, Delphinen und Belugas. Bei letzteren beiden hatten wir die Gelegenheit, Trainingseinheiten bezuwohnen, bei welchen die Tiere kleinere Übungen zur Erheiterung der Besucher erlernen und auf Arztbesuche vorbereitet werden.




Im Anschluss an den Aquarienbesuch hatte sich der Regen verzogen, sodass wir von einem schön gelegenen Aussichtspunkt einen guten Blick auf Vancouver erhaschen konnten.


Den Tag ließen wir ausklingen, indem wir noch einige Zeit durch Downtown spazierten und die dort ansässigen Sturbucks-Filialen auf ihre Tauglichkeit hin überprüften.

Viele Grüße,

Yannick und Julia

This entry was posted in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink.