Wenn ihr euch wundert warum es lange so ruhig hier war: Wir hatten einfach viel zu tun!
Ende März waren wir für eine gute Woche in Japan. Ja genau: Japan! Das andere Ende der Welt. Es war eine Überraschungsreise für meinen Vater, deswegen musste alles in höchster Geheimhaltung vorbereitet werden. Aber es hat alles hervorragend geklappt.
Montag mittag ging es von München direkt nach Tokio. Gewohnt haben wir in Tsukuba, wo auch der alte Freund und Arbeitskollege meines Vaters seit einigen Jahren wohnt. Tsukuba ist einer der vielen “Vororte” von Tokio (ca. 80km vom Zentrum). Von dort aus haben wir mehrere Ausflüge nach Tokio unternommen.
Übers Wochenende, welches wir im Land der aufgehenden Sonne verbringen konnten haben wir uns mit dem Shinkansen Schnellzug nach Kyto aufgemacht und dort die Nacht von Samstag auf Sonntag verbracht. Dies war auch überaus beeindruckend und hat uns mit vielen tollen Eindrücken beschenkt.
Am Ende ging alles viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück nach München fliegen. Dort hat uns dann der Sturm Niklas in Empfang genommen. Das war grundsätzlich nicht weiter schlimm jedoch mussten Julia und ich dann von München aus mit dem Auto fahren und konnten nicht wie vorgesehen den Anschlussflug nehmen.
Ein paar mehr Eindrücke in einer Bildergalerie gibts hier. Wer auch bewegte Bilder sehen will der meldet sich bitte direkt per Mail bei mir.
Dann mal Aligato!
Y&J