Kurzes Update aus dem Norden

Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von Julia und mir!
Wir haben die letzten beiden Tage wirklich entspannt verbracht. Das Wetter spielt absolut mit bei unserem Urlaub, wir hatten Montag über 30° C, gestern um die 25° C und selbst heute, laut Wetterbericht schlechtester Tag der Woche sind es immerhin noch gut 22° C.

Am Montag haben wir, dem Wetter entsprechend einen Strandtag eingelegt und konnten sogar ein paar Minuten in der erfrischenden Nordsee planschen.

Abends gings nach Tönning zum Abendessen.

Den Sonnenuntergang haben wir dann am Westerhever Leuchtturm erlebt, leider waren doch einige Wolken am Horizont zu sehen und wir etwas spät dran. 

Am Tag drauf ging es dann mit dem Schiff nach Hooge. Unterwegs konnte man dem Krabbenkutter beim fangen des Abendessens zusehen; und nach zwei Stunden Fahrt gegen die ankommende Flut war man dann auf der Hallig angekommen.

Dieses Stück Sand mitten im Wattenmeer lädt dazu ein die Natur zu genießen und einfach mal ein paar Tage abzuschalten. Touristisch ist das alles natürlich gut erschlossen, mit Kutschen – “Bus” und Fahrradverleih, da wir aber noch sehr früh in der Urlaubs-Saison unterwegs sind, hielten sich die Touristen-Scharen in angenehmen Grenzen.

Ich konnte ein paar Foto-Versuche anstellen und Julia hat einfach nur die Natur genossen.

 

Zum Abendessen ging es dann nach Husum. Nun ja, der Hafen war ziemlich Schiffs- und am Ende auch Wasser-los.

Mittwoch Abend werden wir nach Flennsburg aufbrechen um einen alten Kollegen, den Ulli in seiner neuen Heimat zu besuchen.

Soweit für jetzt.

Schöne Zeit und bis bald.

&

This entry was posted in Urlaub. Bookmark the permalink.