Abgekürzt….

Um die Heimreise etwas abzukürzen und uns die Tage am Meer gönnen zu können hatten wir schon letzte Woche beschlossen, dass wir einen Teil der Rückreise per Fähre absolvieren werden. Also haben wir (danke Alix für die Hilfe!) die Grimaldi Autofähre von Barcelona nach Savona in Italien gebucht. So haben wir gute 1000km Strecke, die wir hätten meist Autobahn fahren müssen, gespart.

Also haben wir, nach einem opulenten Mittagessen in Barcelona am Dienstag Abend auf die “Cruise Smeralda eingeschifft. Auf die Motorräder haben wir alles irgendwie geschnallt was wir nicht brauchten, und nur ein bisschen Kleider und das Nötigste mitgenommen.

Entsprechend bepackt sahen die Mopeds aus.

Aus Kosten und “Experience” Gründen haben wir keine Kabine gebucht sondern unseren Platz im “Pullman” Abteil bezogen (Das sind etwas bessere Stadtbus-Sitze). Da das Schiff nicht voll war konnten wir uns je zwar quer über 3 Sitze strecken, aber eine erholsame Nacht ist anders…. Ausser ab und an mal stundenweise zu dösen, haben wir nicht wirklich schlafen können. Den Tag über haben wir grösstenteils auf Deck verbracht, da die Angebote an Bord wirklich nicht überragend waren, und unter Deck überall reisende ihre “Camps” und Iso-Matten aufgeschlagen haben. Da es Wettertechnisch ein perfekter wolkenloser und warmer Tag war ging es eigentlich recht gut, und wir konnten uns zumindest einigermassen ausruhen.

Und ein paar andere Schiffe haben wir auch zu Gesicht bekommen…

This entry was posted in on the way and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.