Neues Motorrad – Warum auch nicht…

Ja, obwohl ich meine R1200 GS (Bj. 2011) wirklich sehr sehr gemocht hatte, hab ich mich dazu hinreissen lassen, upzugraden und bin jetzt seit 23. April 2021 stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250 GS.

IMG 0627 1

Nachdem ich den letzten Service meiner treuen, schwarzen 1200er wieder mal beim Töffcenter in Basel gemacht habe, kam ich ein bisschen ins Reden mit dem neuen (und sehr freundlichen) Chef und Verkäufer und so führte eins zum anderen. Ich habe für meine wirklich noch gut erhaltene 1200er GS noch eine sehr gute Ablöse bekommen und auch auf der neuen sind noch ein paar “Goodies”; (z.B. die Koffer) mit rausgesprungen. 

IMG 0347 1

Und so gehen meine erste Boxer-BMW und ich nach fast 10 Jahren getrennte Wege. Ich habe viele gute Touren mit ihr gemacht, inkl. der ACT Portugal (2018), aber das bessere ist der Feind des guten und so hab ich mich entschieden meinem Hobby mal ein “upgrade” zu verpassen. Ausserdem kenne ich den Nachbesitzer (Viele Grüsse 🙂 ) und weiss sie deswegen in guten Händen. 

Die 1250er ist eine Rallye-Edition mit so ziemlich allem Schnickschnack, den man in der langen und sehr teuren BMW Motorrad Preisliste anhaken kann. Bis jetzt (ca. 6000 km) bin ich noch immer sehr begeistert. Sowohl vom Motor, Getriebe (Schalt-Assistent!) als auch den elektronischen Helferlein und Spielereien. Braucht man sowas? Sicher nicht! Ist es nett und lustig? Auf jeden Fall! 

Jetzt hoffe ich nur, dass die Qualität und Haltbarkeit mindestens so gut ist wie bei meiner “alten”, denn bis auf eine kaputte Benzinpumpe (was ne ziemliche Odyssee war das zu finden) und normalen Verschleiss, hat sie immer ohne zicken funktioniert! 

IMG 0583

Und wie natürlich nicht anders zu erwarten, mussten dann gleich ein paar nette Zubehörteile her. Sowohl bei Wunderlich, als auch bei  Touratech habe ich so nochmal ne ganze Menge Geld eingeworfen, aber jetzt sie sie reisefertig. Sollte Zeit sein (oder hier Interesse bekundet werden), schreib ich mal noch einen etwas ausführlicheren Artikel über all das Zubehör, welches ich schon hingebaut habe. 

Und die erste wirkliche “Bewährungsprobe” beginnt in zwei Tagen, wenn meine Geschwister, ihre Partner und ich die ACT Italien unter die Räder nehmen werden! Drei Motorräder und ein Pickup, einmal quer durch Italien, mit einigen Passagen off-road im Corona- und Gewitter-Sommer 2021. Das kann spannend werden. 

This entry was posted in Motorbike and tagged , , . Bookmark the permalink.