Gepäck für die ACT Tour

Jetzt, einen Tag vor Abreise ist das Moped gesattelt 🙂 

IMG 1306 1

Trotz der Alukoffer, die es zur GS “dazu gab”, habe ich mich für die grösseren Touren entschieden auf Semi-Softbags von Lonerider zu setzen. Die sind zwar preislich schon ne ordentliche Nummer, aber ich habe die Hoffnung, dass die auf Reisen am Ende widerstandsfähiger und auch platztechnisch besser sind, als die guten alten (von Touratech produzierten) Alu Paniers. Die Bags rechts und links lassen sich perfekt am vorhandenen Trägersystem befestigen (nur wegen des TT Werkzeugkastens musste ich ein Plastikteil umsetzen, was ohne Probleme funktioniert hat), und der Packsack als Topcase-Ersatz wird mit Clips auf dem Topcaseträger befestigt. Das hält soweit ich sagen kann sehr gut. 

IMG 1304 1

IMG 1305 1

“Topcase” Bag (13.3 kg)
Hier ist das komplette Camping-Equipment verstaut. Zelt, Schlafsack, Isomatte, Töpfe, Stuhl etc. 

Moto-Bag Links (14.8 Kg) 
Alle Klamotten finden auf der Linken Seite platz. Zusätzlich noch ein bisschen Kleinkram und Proviant. Aussen montiert hab ich ein Bag für einen Liter Wasser und ein paar Snacks, an die ich unterwegs schnell ran kommen möchte und hinten ist das erste Hilfe Kit, auch für schnellen Zugriff. Hoffentlich wird es nie gebraucht! Aber besser haben und nicht brachen, als brauchen und nicht haben.

Moto-Bag Rechts (16.8 kg)
Da ist hauptsächlich Elektronik und Ausrüstung drin. Ja, da könnte man etwas Gewicht und Volumen sparen aber naja… Ist ja auch irgendwie ein Hobby von mir. 

Morgen kann es dann losgehen!

This entry was posted in Motorbike and tagged , , . Bookmark the permalink.